Über das Olympia Riesa

Philosophie

Sport in bester Gesellschaft – Olympia in Riesa

Sport und Bewegung sind für dich die Grundlage eines gesunden Lebensstils? Klar willst du dich in deiner Freizeit dem Spaß und Genuss hingeben, aber zugleich eben auch aktiv sein. Und du willst deiner gesamten Familie etwas bieten? All das treibt auch uns und unsere Mitglieder, Gäste und Freunde an. Aus diesen Bedürfnissen heraus haben wir das Olympia Riesa gegründet und immer weiterentwickelt.
Unser Sport- und Freizeitzentrum ist ein Ort, der dir neben einem umfassenden Fitness- und Trainingsangebot auch zahlreiche Kurse, Gutes für deine Gesundheit, Reha-Möglichkeiten und ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm bis hin zum Restaurant und zum Kinderland bietet.

Gesundheit

Fitness

Freizeit

Sei willkommen, wenn du Sport, Bewegung und Genuss liebst!

Unsere Türen stehen allen offen, denen viel an Bewegung, Gesundheit und bewusster Lebensweise liegt. Dein Alter oder Geschlecht spielen dabei überhaupt keine Rolle. Es ist auch nicht wichtig, ob du bereits topfit bist oder dich gerade erst auf die Reise zur Traum-Kondition begibst. Für uns zählen nur der Wunsch, der Wille und die Liebe zur körperlichen Aktivität.

Deshalb haben wir auch unseren Namen nicht zufällig gewählt. Unser Leitmotiv ist der olympische Gedanke: Jeder holt aus sich selbst das Beste heraus und begeistert andere damit. Wir sind überzeugt, dass genau diese Mischung aus Sportsgeist und vielfältigem Angebot das Olympia Riesa in unserer Region so besonders macht.

Unser Team: erfolgreich, professionell, persönlich

Harald Czudaj, der Olympiasieger im 4er Bob von 1994 in Lillehammer sowie Gerd Leopold, einer der erfolgreichsten Bobtrainer der Welt gründeten 1996 das Unternehmen und halten seitdem die Stadt Riesa und die Region in Bewegung. Tausenden von Menschen konnte unser Team bereits bei der Verwirklichung ihrer Fitness-Ziele helfen oder ihnen einfach einen gesunden Ausgleich zum Alltag verschaffen. Dass so viele Stammkunden unserem Sport- und Freizeitzentrum über die Jahre treu geblieben sind, liegt vor allem auch an unserem engagierten Team, der professionellen Betreuung und der persönlichen Atmosphäre.

Unsere Expertinnen und Experten begleiten und beraten auch dich ganz individuell. Du benötigst den Rat eines Sport-Profis? Überhaupt kein Problem im Olympia Riesa: Unsere Gründer Harald Czudaj und Gerd Leopold unterstützen unsere Kunden und Mitglieder mit ihrem umfassenden Erfahrungsschatz.

Die Köpfe hinter dem Olympia Riesa:

Harald Czudaj

Bob-Olympiasieger, Inhaber, Geschäftsführer, Diplomsportlehrer

Gerd Leopold

Co-Bundestrainer Bob-Nationalmannschaft, Inhaber, Geschäftsführer, Diplomsportlehrer

Simona Hanf

Assistentin der Geschäftsleitung, Bürokauffrau

Corina Tischendorf

Bereichsleiterin Ernährung & Abnehmen, Datenschutzbeauftragte, Bereichsleitung Qualitrain & Medicon e. V.

Leon Werner

Lizenz-Fitnesstrainer, Sport- & Fitnesskaufmann

David Valz

Lizenz-Fitnesstrainer, Sport- & Fitnesskaufmann

Jana Ruckau

Physiotherapeutin, Diplomsportlehrerin

Lia Nitzsche

Physiotherapeutin, Kursleiterin

eKOHOWjA

Dennis Leonhardt

Student - Bachelor Fitnessökonomie (B.A.)

Phil Junghans

BA-Student Sport- und Eventmanagement

Sebastian Stiegel

Küchenchef

Susann Menz

Köchin

Carmen Höppner

Restaurantfachfrau

Stephanie Bitomsky

Restaurantfachfrau

Gudrun Götze

Servicemitarbeiterin Gastronomie

Edith Toth

Rezeptionistin, Diplomsportlehrerin

Elvira Kalinischenko

Servicemitarbeiterin Reinigung

Olaf Stangner

Hausmeister

Fitness und noch viel mehr – werde Mitglied im Olympia Riesa!

Du willst Bewegung, Fitness und Profi-Betreuung? Dann komm ins Olympia Riesa! Du möchtest nicht alleine trainieren? Probiere unser umfangreiches Kursprogramm von Body Works über Rücken – Fit bis hin zu Pilates aus! Dein Körper ist von einer Krankheit geschwächt? Mit unserem Reha-Sport kannst du ihn sanft wieder stärken. Du willst etwas ganz anderes? Kein Problem. Wie wäre es mit Mini-Golf, Bowling, Squash, einem leckeren Essen in unserem Restaurant oder einem Besuch mit deiner Familie im Kinderland? Bei uns ist all das möglich!

Um dir das Anfangen noch leichter zu machen, bieten wir dir besondere Einstiegsangebote für unseren Fitnessbereich. Beispielsweise eine kostenlose Mitgliedschaft für 21 Tage oder eine Woche lang kostenloses Probetraining, sofern du nicht schon geschnuppert hast und mindestens 18 Jahre alt bist.

Du brennst darauf, gleich loszumachen? Dann komm einfach vorbei oder melde dich vorab bei uns. Wir erklären dir alles zu deiner Mitgliedschaft und unseren Angeboten ganz genau.

Hast du Fragen oder möchtest etwas buchen? Rufe uns an oder nutze unser Kontaktformular!